Swiss League

Mario Antonelli, 54, wird im Juni die Leitung des Teams übernehmen und im September die Nachfolge von Urban Leimbacher als CEO antreten.

Der EHC Winterthur hat einen neuen Sportchef und CEO gefunden.

Wie in der Pressemitteilung des EHC Winterthur beschrieben, verfügt Mario Antonelli über ein professionelles Trainerdiplom und ist Sozialpädagoge mit Master-Abschluss. Zudem verfügt er über diverse Führungserfahrungen und Diplome in der Erwachsenenbildung und im Mentalcoaching, auch im Rahmen des Eishockeys.

Antonelli ist seit Jahren im Profi- und Junioren-Eishockey tätig. Er arbeitet seit vielen Jahren als Entwicklungs- und Mentaltrainer für verschiedene Vereine in der Schweiz (ZSC, Lausanne, Kloten etc.) sowie für die Schweizer Nationalmannschaften (U20 bis U15). In der Saison 2019/20 war Antonelli Sportchef des EHC Bülach (MySports League).

( 11. Juni 2021 | jgr | Fehler melden )