Swiss League

Neben der Rückkehr von Kimmo Rintanen gibt der EHC Kloten auch bekannt, dass Stürmer Mattia Hinterkircher auf Tryout-Basis zum Team stösst.

Kimmo Rintanen ist zurück beim EHC Kloten.
Remo Max Schindler / remografie.ch

Nach sechs Jahren bei TPS Turku kehrt Kimmo Rintanen in der kommenden Saison zum EHC Kloten zurück, wo er als Assistenztrainer zum Trainerstab von Jeff Tomlinson gehören und sich auf die Spielerentwicklung konzentrieren wird. Der 47-Jährige, der viele Jahre für die Flughafenstädter spielte, war bereits von 2012 bis 2015 als deren Assistenztrainer tätig.

Zudem wird der Stürmer Mattia Hinterkircher im August mit einem Tryout-Vertrag zum Team stossen. In der vergangenen Saison lief der 26-Jährige für den HC Thurgau auf. In insgesamt 47 Spielen für die Thurgauer erzielte er 21 Punkte (sieben Tore).

( 16. Juli 2021 | vae | Fehler melden )