Swiss League

Christian Fontana übernimmt seine Aufgaben bis zum Ende der laufenden Saison.

Pascal Signer tritt per Ende November im gegenseitigen Einvernehmen von seinem Posten als CEO der EHC Kloten Sport AG zurück und scheidet aus dem Verwaltungsrat aus. Zuvor hatte Signer den Wunsch geäussert, den Verein verlassen zu wollen.

"Ich bedanke mich beim EHC Kloten für die letzten Jahre und für die Chance, welcher er mir gegeben hat. Wir konnten gemeinsam ein gesundes Fundament für die Zukunft aufbauen", wird Signer in der Pressemitteilung des Vereins zitiert.

Da der Verein den Aufstieg in die National League anstrebt, ist seine nahe Zukunft jedoch ungewiss. Um keine voreiligen Personalentscheidungen treffen zu müssen, hat sich der Verwaltungsrat dazu entschieden, mit Christian Fontana einen erfahrenen Manager zu verpflichten. Er übernimmt die Geschicke als CEO bis zum kommenden Frühling.

"Dennoch wissen wir heute nicht, wo wir nach dem letzten Saisonspiel stehen werden. Umso wichtiger ist es jetzt, die vorherrschende Ruhe zu konservieren und konsequent Tag für Tag, Spiel zu Spiel hart zu arbeiten", erklärt Vereinspräsident Mike Schälchli.

( 23. November 2021 | rwy )