Swiss League

Die beiden Stürmer Jan Zwissler und Matt Wilkins werden in dieser Saison ihr Comeback wohl nicht mehr geben können. Aber es ist schwierig, Ersatz zu finden.

swisshockeynews.ch

Wie Der Landbote berichtet, ist es noch nicht sicher, ob die kanadischen Stürmer Matt Wilkins, 31, und Jan Zwissler, 23, in dieser Saison wieder auf dem Eis stehen können. Beide erholen sich derzeit von Handgelenksverletzungen.

Der EHC Winterthur ist deshalb auf der Suche nach Verstärkungen, wie Teammanager Mario Antonelli bestätigt, aber: "Bei Spielern aus Nordamerika oder Russland würde es zu lange dauern, die Arbeitsbewilligung zu erhalten". Und die Clubs hierzulande wollen ihre Spieler behalten, um kurzfristige Ausfälle kompensieren zu können.

Der EHCW ist momentan auf dem zehnten Tabellenplatz (0.676 Punkte pro Spiel), nur drei Punkte vor den HCB Ticino Rockets (0.588).

( 26. Januar 2022 | jgr )