Swiss League

Der Vertrag des Captains des EHC Olten läuft Ende Saison aus. Ob er in der Schweiz bleiben oder nach Kanada zurückkehren wird, ist noch nicht klar.

EHC Olten

"Es ist noch nichts entschieden", sagt Dion Knelsen gegenüber dem Oltner Tagblatt. "Ich will sehen, wie wir die Meisterschaft abschliessen, bevor ich mich endgültig entscheide. Mein Fokus liegt jetzt auf den Playoffs und meiner Leistung auf dem Eis."

Sollte die Swiss-League-Mannschaft also in die National League aufsteigen, besteht die Möglichkeit, dass Knelsen bleibt. Der Kanadier denkt aber auch an die Zukunft seiner Kinder und den Einfluss seiner Karriere in der Schweiz auf sie.

"Diese Frage nach der Zukunft begleitet mich schon seit ein paar Jahren. Natürlich ist der Gedanke an einen Rücktritt traurig", sagt Dion Knelsen. "Aber mir ist bewusst, dass ich diesen Job nicht ewig ausüben kann." In 38 Spielen hat er in dieser Saison 15 Tore erzielt und 42 Assists gegeben.

( 1. März 2022 | vae )