Swiss League

Das Team aus der Swiss League hat sich mit den beiden National-League-Teams geeinigt.

swisshockeynews.ch

HC Davos wird Tim Minder und Gian-Marco Hammerer für die ganze Saison 2022/23 zum HC Thurgau ausleihen. Der 19-jährige Verteidiger Minder gab letzte Saison sein Debüt in der National League. Der ebenfalls 19-jährige Stürmer Hammerer hat auch letzte Saison debütiert. Beide haben hauptsächlich in der U20 des HCD gespielt.

Der HC Fribourg-Gottéron gibt ebenfalls einen Spieler an den HC Thurgau ab. Momentan ist aber nicht klar wer zum Team aus der Swiss League geht. Eine Entscheidung wird im Sommertraining gefällt werden.

Wie die Thurgauer Zeitung bereits letzte Woche berichtete, werden die SC Rapperswil-Jona Lakers und die Thurgauer ihre Partnerschaft auflösen. Der HCT hält aber fest, dass einzelne Vereinbarungen bei Spielern weiter möglich seien.