Swiss League

Cédric Hächler und Giacomo Dal Pian bleiben, Janis Elsener kommt zurück und neu stösst unter anderem Frantisek Rehak zum Team.

swisshockeynews.ch

Verteidiger Hächler und Stürmer Dal Pian haben je einen Einjahresvertrag beim EHC Olten unterschrieben. Rückkehrer Elsener, ein weiterer Verteidiger, kommt von den SC Rapperswil-Jona Lakers, wo er den grössten Teil der Saison verletzungsbedingt verpasst hat. Er war bereits von 2019 bis 2021 beim EHCO und kam auch in der letzten Saison in den Playoffs da zum Einsatz.

Bei den Neuzugängen hat Olten bestätigt, was das Oltner Tagblatt bereits vor einem Monat berichtete: Frantisek Rehak wechselt vom SC Langenthal nach Olten.

Mit Verteidiger Gianluca Burger und Stürmer Rihards Melnalksnis haben auch zwei Spieler der GCK Lions für die Zukunft bei den Mäusen unterschrieben.

Der jüngste Neuzugang auf der Liste kommt vom SC Bern und heisst Jeremy Jabola Prada. Der Stürmer durchlief die Juniorenteams der Mutzen und bestritt in dieser Saison sein erstes Spiel in der National League.

Alle neu verpflichteten Spieler haben bei Olten für zwei Jahre unterschrieben.

( 29. März 2023 | est )