Swiss League

Nach Vorstellungen des EHC Biel soll der 20-Jährige einen Vertrag bei einem Swiss-League-Team unterzeichnen und dann via B-Lizenz für die Bieler spielen.

Jérémie Bärtschi
Robert Hradil / RvS.Media

Jérémie Bärtschi besitzt derzeit noch keinen Vertrag für die kommende Saison, da sein Vertrag beim EHC Biel ausgelaufen ist. Dennoch haben die Bieler einen Plan für den Youngster. Wie Sportchef Martin Steinegger gegenüber der Zeitung Journal du Jura sagt, soll Bärtschi idealerweise bei einem Swiss-League-Team unterschreiben und dann via B-Lizenz für den EHC Biel spielen.

Bärtschi stammt aus dem Nachwuchs des EHC Biel und feierte sein Profidebüt 2019. Seither bestritt er Saison für Saison mehr Spiele in der National League oder der Swiss League.

Youngster Darren Boss wird derweil in der kommenden Saison für den HC La Chaux-de-Fonds in der Swiss League spielen. Für das Team bestritt er in der vergangenen Saison bereits vier Spiele.

( 6. Mai 2023 | rwy )