National Hockey League

In einem Interview mit der Tribune de Genève sprach der Verteidiger von Nashville über seine Verletzung und einen möglichen Lockout.

Yannick Weber
Jim Diamond / rinksidereport.com

Der Verteidiger, welcher jüngst auf der Verletzenliste seines Teams landete, meint, dass die Verletzung ihn nicht allzu lange vom Spielen abhalten sollte: "Ich werde für etwa zehn Tage ausfallen", sagte Weber derTribune de Genève. "Ich nutze diese Pause, um mich zu erholen und mit neuer Energie zurückzukehren."

Nach seinen Plänen im Falle eines möglichen NHL-Lockouts 2020 gefragt, sagt Weber, dass er sich eine Rückkehr in die Schweiz vorstellen kann, höchstwahrscheinlich zu Genève-Servette HC: "Genf würde sicher meine erste Option sein", sagt der 30-Jährige. Weber lief bereits während dem Lockout 2012/13 für die Genfer auf. "Ich habe grossartige Erinnerungen", sagt er. "Es hat mir wirklich Spass gemacht für Chris (McSorley) und für diesen Klub zu spielen."

Last Update: 08 January 2019, 09:45 | swe