National Hockey League

Wie früher am Tag von CapFriendly berichtet, hat Gilles Senn sich mit den Devils auf einen zweijährigen Einstiegsvertrag mit einem cap hit von 817'500 USD geeinigt.

Senn hat seinen ersten NHL-Vertrag unterschrieben.
Robert Hradil / RvS.Media

20 Minuten berichtete letzte Woche, dass Gilles Senn nicht an den Weltmeisterschaften teilnehmen wird, weil er nach New Jersey gereist ist, um sich bei den Devils ein Bild der Organisation zu machen.

Senn hat kein Geheimnis daraus gemacht, dass er sein Glück schnellst möglich in Nordamerika versuchen möchte. Daher war er nicht gewillt sich langfristig an den HC Davos zu binden. Der HCD hat dann im September gar Anders Lindbäck verpflichtet. Präsident Gaudenz Domenig hat gesagt, dass sie keine Spieler ausbilden wollen, die sich nicht langfristig zum HCD bekennen wollen.

Der 23-jährige Senn wurde 2017 von den New Jersey Devils gedraftet. In dieser Saison hat er nur 20 Spiele gemacht und dabei eine Fangquote von 90.1% erreicht.

( 17. April 2019 | fwe )