National Hockey League

Es wird das zweite Mal sein, dass der frühere Trainer der Schweizer Nationalmannschaft ein Team aus der NHL coacht.

Ralph Krueger geht zurück nach Nordamerika.
STEVE POTTER / CC-BY-SA-2.0

Wie von Sportsnet erwartet, wird Krueger der Nachfolger von Phil Housley sein. "Mein Herz hat diese Entscheidung zurück zum Coaching getroffen. Bei dieser Gelegenheit passen alle Teile zusammen", erzählt Krueger Pierre LeBrun (The Athletic/TSN)

Zuerst arbeitete Krueger bei den Edmonton Oilers als Assistenztrainer und wurde dann 2012 Headcoach der Kanadier. Allerdings war er nur eine Saison im Amt. Nun bekommt er eine neue Chance sich als Headcoach in der NHL zu beweisen. Vor ein paar Wochen wurde Krueger als Präsident des englischen Fussballclubs Southampton FC nach über fünf Jahen entlassen.

( 15. Mai 2019 | fwe)