National Hockey League

Der Stürmer, der gestern seinen ersten NHL-Vertrag unterzeichnet hat, würde in die Schweiz zurückkehren, wenn dies geschehen sollte.

Gaëtan Haas
Robert Hradil / RvS.Media

"Mein Agent hat vereinbart, dass, wenn ich den Atlantik überquere, es nicht in Frage kommt, dass ich die gesamte Saison in der AHL verbringe", sagt Haas gegenüber dem Journal du Jura. "Wenn es notwendig ist, sich an das Spiel da drüben zu gewöhnen, ist es klar, dass ich für ein oder zwei Wochen in der AHL spielen werde. Aber wenn dieser Aufenthalt weitergehen sollte, würde eine Lösung gefunden, damit ich zum SC Bern zurückkehren kann."

Haas unterzeichnete am 1. Juli einen Entry-Level-Vertrag mit den Edmonton Oilers. Da er unter 28 Jahre alt ist, erhielt er einen Zwei-Wege-Vertrag. Wenn er in der NHL spielt, beträgt sein Gehalt 925'000 USD, in der AHL 70'000 USD.

( 3. Juli 2019 | vae )