National Hockey League

Mirco Müller hat sich dafür entschieden, sich an die Gehaltsschlichtungsstelle Salary Arbitration zu wenden. Der Tag der Anhörung für den Verteidiger der New Jersey Devils muss noch definiert werden.

Konnte sich bisher mit seinem Klub nicht einigen: Mirco Müller
Remo Max Schindler / remografie.ch

Mirco Müller hat von seinem Klub, den New Jersey Devils, vor einer Woche eine Qualifying Offer erhalten. Da er sich nun an die sogenannte Salary Arbitration gewendet hat, erhält der die Chance, mit den Devils einen besseren Vertrag auszuhandeln.

Müller ist jedoch nicht der einzige NHL-Spieler, der sich an die Salary Arbitration gewendet hat. Gemäss der NHLPA haben sich insgesamt 40 NHL-Spieler für diesen Weg entschieden. Der genaue Termin für Müller's Anhörung steht noch nicht fest. Es wurde jedoch bekannt gegeben, dass alle Anhörungen zwischen dem 20. Juli und dem 4. August 2019 in Toronto stattfinden.

RFAs / Qualifying Offer / Salary Arbitration

Mehr über diese Themen kannst du auf Swiss Hockey Blogs im Blog von Micha Hofer erfahren. Klicke hier.

( 06. Juli 2019 | rwy )