National Hockey League

Nebst den Protokollen für Phase 3 und 4 des Re-Starts, haben sich beide Seiten auch auf eine CBA-Verlängerung um vier Jahre geeinigt.

Die NHL hat ein Datum für die Wiederaufnahme der Saison festgelegt.
swisshockeynews.ch

Die Verlängerung des CBA (Collective Bargaining Agreement) und die Vereinbarung von Protokollen für die Phasen 3 und 4 der Wiederaufnahme des Spielbetriebs bedürfen der Zustimmung der Mitglieder der NHLPA und des NHL Board of Governors. Unter den Spielern ist eine einfache Mehrheit erforderlich, während drei Viertel der Eigentümer den Plan unterstützen müssen, damit er umgesetzt wird, wie Sportsnet.ca berichtet.

Das derzeitige CBA, das seit Januar 2013 gilt, liefe am 15. September 2022 aus. Mit der Verlängerung wäre es neu bis zum 15. September 2026 gültig. Die verlängerte Vereinbarung beinhaltet unter anderem die Teilnahme von NHL-Spielern an den nächsten beiden Ausgaben der Olympischen Spiele, sofern eine Einigung mit dem Internationalen Olympischen Komitee IOC erzielt wird.

Was die laufende Saison und den Plan zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der NHL betrifft, so dürfen die Spieler in Phase 3, die am 13. Juli starten soll, an allen Teamaktivitäten auf und neben dem Eis teilnehmen. Darüber hinaus wird es Trainern, Managern und Klubmitarbeitern erlaubt sein, sich direkt mit den Spielern auszutauschen und Trainingslager durchzuführen.

Für Phase 4 reisen die 24 teilnehmenden Teams am 26. Juli zu den beiden zentralen Spielorten, die zwölf Teams der Eastern Conference zum einen und die zwölf Teams der Western Conference zum zweiten Ort. Die beiden Städte wurden noch nicht offiziell bekannt gegeben, es dürften aber anscheinend Toronto und Edmonton sein.

( 7. Juli 2020 | vae )
Something wrong? Then please let us know by sending us an e-mail. Thank you!

What's hot on SHN?

SWISS ICE HOCKEY

Das Schutzkonzept der Ligen sieht eine Masken­pflicht vor

09 August 2020 - 9:41
NATIONAL LEAGUE

Nicholas Heini geht doch nicht zum Lausanne HC

10 August 2020 - 22:32
NATIONAL LEAGUE

Aaron Gagnon hat bei MODO Hockey unterschrieben

09 August 2020 - 21:34

© swisshockeynews.ch 2013-2020