National Hockey League

Unter den gegenwärtigen Umständen weiss der Verteidiger nicht, wohin der Weg gehen wird.

Yannick Weber
Jim Diamond / rinksidereport.com

Yannick Weber wurde von den Nashville Predators nicht weiter unter Vertrag genommen, möchte aber weiterhin in Übersee spielen. Wo er hingehen wird, ist allerdings noch nicht klar. Die derzeitige Situation in der NHL ist nicht die beste: Die Spieler unterschreiben für deutlich weniger Geld als in den letzten Jahren. "Die Ungewissheit, nicht wirklich zu wissen, was die Zukunft bringt, das wäre für jeden hart", sagt er gegenüber Elliotte Friedman von Sportsnet.

Als die Free Agency der NHL begann, trainierte Weber auf dem Eis. "Ich wollte nicht den ganzen Tag am Telefon sitzen und nicht wissen, was passieren wird", erklärt der Verteidiger. "Ich weiss, dass ich nicht der Einzige in dieser Situation bin, aber es ist psychisch schwer, damit umzugehen. Man fängt an zu denken: 'Habe ich mein letztes Spiel gespielt?'"

Der 32-Jährige erwähnt auch, dass er sein Spiel ändern musste, als er von Vancouver nach Nashville kam, um in die Aufstellung zu kommen. "Das ist es, was ich tun muss. Ich verstehe meinen Marktwert. Ich bin kein Spieler, der sich aussuchen kann oder zu Dingen Nein sagen kann".

( 15. Oktober 2020 | swe )