Rumor

Gemäss Klaus Zaugg (Watson) hat der HC Lugano im 31-jährigen Lars Johansson seinen Wunschkandidaten als Ersatz für Elvis Merzlikins gefunden.

HC Lugano: Beobachtet er einen neuen Goalie?
Robert Hradil / RvS.Media

In einem Interview mit dem Corriere del Ticino hat Luganos-Sportchef Roland Habisreutinger gesagt, dass ihr nächster Goalie ein Ausländer sein wird. Glaubt man Klaus Zaugg, ist der Schwede Lars Johansson der Wunschkandidat der Südtessiner. Der Vertrag des Schweden in Russland läuft Ende Saison aus.

Der 31-Jährige spielt momentan in der KHL für ZSKA Moskau. Letzte Saison war er mit 1.31 Gegentoren pro Spiel der statistisch beste Goalie der Liga. Bevor er nach Russland kam, führte er Frölunda in der Saison 2015/16 zum Sieg in der Champions Hockey League, feierte in der gleichen Saison mit ihnen den Titel in der SHL und wurde mit durchschnittlich 1.74 Gegentoren zum besten Goalie der Liga gewählt.

Letzte Aktualisierung: 4. Dezember 2018, 9:00 Uhr| fwe