Spengler Cup

Das prestigeträchtige Turnier könnte dieses Jahr aus mehreren Gründen ausfallen.

Kämpfen diesmal keine Teams um den Spengler Cup?
Maurice ParrEE

"Der Spengler Cup steht auf der Kippe", erklärt Gaudenz Domenig gegenüber Klaus Zaugg von Watson. Schon die coronabedingten Einschränkungen sind für die Organisatoren schwer zu überwinden; nun hat die Absage des Welt­wirtschafts­­forums WEF die Probleme noch vergrössert.

Normalerweise teilen sich das WEF und der Spengler Cup die Kosten für die erstellte Infrastruktur, da das WEF sie nach dem Turnier weiter nutzen kann. Da nun das WEF im Januar abgesagt wurde, müsste der HC Davos diese alleine bezahlen.

Ob das traditionelle Hockeyfest in der Altjahreswoche stattfindet, wird im Oktober definitiv entschieden, sagt OK-Präsident Marc Gianola zu Zaugg.

( 30. August 2020 | est )