Spengler Cup

Die beiden Schweden vom Genève-Servette HC bzw. den GCK Lions werden diese Weihnachten am Spengler Cup in Davos spielen.

Henrik Tömmernes wird beim Spengler Cup dabei sein.
Monika Majer / RvS.Media

Auch Frölunda HC nutzt damit die Möglichkeit, sein Team für den Spengler Cup zu verstärken. "Wir haben uns entschieden, diese Möglichkeit zu nutzen, und wir sind froh, dass beide mitmachen wollten und durften", sagt Frölundas Sportchef Fredrik Sjöström.

Er ist sich sicher, dass sowohl Tömmernes als auch Backman eine wichtige Rolle spielen können und Simon Edvinsson und Theodor Niederbach ersetzen werden, die beide an den World Juniors teilnehmen werden.

Das Eröffnungsspiel des diesjährigen Spengler Cups bestreitet der Frölunda HC am Sonntag, 26. Dezember, gegen den HC Ambrì-Piotta.

( 16. Dezember 2021 | vae )