Swiss National Team

Da Reto Berra an Muskelbeschwerden leidet, brauchte Nationaltrainer Patrick Fischer einen neuen Goalie für die NaturEnergie Challenge.

Wird in Visp dabei sein: Melvin Nyffeler.

Der Goalie der SC Rapperswil-Jona Lakersr Melvin Nyffeler wird zur Schweizer Nationalmannschaft reisen, um ab morgen an der NaturEnergie Challenge in Visp dabei zu sein. Patrick Fischer hat Nyffeler nachnominiert, weil Reto Berra (HC Fribourg-Gottéron) momentan an muskulären Problemen leidet. Der andere Goalie im Aufgebot ist Robert Mayer vom Genève-Servette HC.

Der 24-jährige Nyffeler hat in dieser Saison 23 Spiele absolviert und eine Fangquote von 90.1% erreicht und im Schnitt 2.91 Tore pro Spiel kassiert. Am Deutschland Cup 2019 hat er zwei Spiele für die Nationalmannschaftg gemacht.

( 11. Dezember 2019 | fwe )