CHL

Plavsic wird vor allem für die Defensive des Klubs zuständig sein, der in der Quebec Major Hockey League (QMJHL) spielt.

Adrien Plavsic kehrt nach Kanada zurück
swisshockeynews.ch

Der 49-jährige Schweiz-Kanadier freut sich auf seine neue Aufgabe: "I habe seit 16 Jahren nicht mehr in Kanada gearbeitet und habe viele Jahre darüber nachgedacht. Es ist mir eine große Freude, dass ich der Organisation der Cataracts beitrete. Ich freue mich darauf, den Spielern bei ihrer technischen und mentalen Entwicklung zu helfen, damit sie mehr Vertrauen in ihre Fähigkeiten haben."

Plavsic spielte während seiner aktiven Karriere zwischen 1998 und 2012 elf Saisons in der Schweiz, meist für den EHC Basel oder die ZSC Lions. Danach amtete er auf verschiedenen Stufen im Schweizer Eishockey als Assistant Coach oder Head Coach. Zuletzt war er Head Coach in der MySports League beim HC Valais-Chablais, wo er im Januar 2019 entlassen wurde.

( 05. Juli 2019 | rwy )