CHL

Der 19-Jährige wird nach dieser Saison nicht länger in der QMJHL spielen können, möchte aber wenn möglich in Nordamerika bleiben.

Die QMJHL ist Teil der Canadian Hockey League (CHL).
Robert Hradil / RvS.Media

Aebischer wird nächstes Jahr zu alt sein, um weiterhin in der QMJHL, der Québec Major Junior Hockey League, spielen zu dürfen. Darum muss der ehemalige Junior des HC Fribourg-Gottéron ein neues Team suchen. "Ein paar Schweizer Clubs haben mich angerufen", gibt er gegenüber La Liberté zu. - Ab der nächsten Saison ist er vertraglich nicht mehr an Gottéron gebunden.

Eine Rückkehr in die Schweiz sei allerdings nur seine zweitbeste Option, findet Aebischer: "Wenn ich die Möglichkeit habe, zu einem AHL-Team zu gehen, dann werde ich diese nutzen." Aktuell hat der junge Verteidiger noch Zeit, die Scouts der nordamerikanischen Organisationen zu überzeugen, und das weiss er: "Es ist zu früh, um über die Zukunft zu sprechen."

( 8. November 2019 | est )