AHL

Die AHL möchte die Saison zu Ende spielen, allerdings wird der Spielbetrieb frühestens im Mai wieder aufgenommen.

Die AHL ruht bis mindestens Anfang Mai.
swisshockeynews.ch

Die Liga bittet nun die Teams, "den Spieler die Rückkehr an ihren Hauptwohnsitz zu erleichtern". Im Laufe des Tages hatte die NHL bekannt gegeben, dass es den Spielern erlaubt sei, in die Heimat zurückzukehren. Dies gelte auch, wenn die Spieler hierfür Nordamerika verlassen müssen.

Die AHL ist eine von vielen Ligen weltweit, welche den Meisterschaftsbetrieb ruhen lässt aufgrund des Ausbruchs des Covid-19 (Coronavirus). Die einzig grössere Liga, in welcher zurzeit noch gespielt wird, ist die russische KHL. Dort wird nun eine einwöchige Pause eingelegt, damit die Liga ein neues Playoff-Format für die sechs verbleibenden Teams kreieren kann.

( 16. März 2020 | rwy )