(SWE) SHL

Gemäss dem schwedischen Newspaper Aftonbladet befindet sich Rödin in Vertragsverhandlungen mit Brynäs IF aus der SHL.

Kehrt Anton Rödin nach Schweden zurück?
athleticpictures.ch / Andreas Haas

Rödin bestreitet aktuell seine zweite Saison beim HC Davos, würde aber gerne nach Schweden zurückkehren, wo er einen Mehrjahresvertrag anstrebt, wie Aftonbladet schreibt. Offensichtlich gibt es mit Brynäs IF Gespräche über einen Fünfjahresvertrag.

Für den 28-jährigen Stürmer wäre es eine Rückkehr zu seinem früheren Klub. Er spielte seit seinen Juniorenjahren für Brynäs, bevor er 2012 in die AHL zu den Chicago Wolves wechselte. Nach zwei Jahren kehrte Rödin zu Brynäs zurück, nachdem er kurz für die Vancouver Canucks spielte. Während der Saison 2017/18 kam er zum HC Davos.

In dieser Saison hat er in 22 Spielen für den HC Davos fünf Tore und zwei Assists erzielt.

Letzte Aktualisierung: 23. Januar 2019, 15:53 Uhr I fwe