(SWE) SHL

Da ihr Stammtorhüter wegen einer Verletzung ausfällt, hat das SHL-Team sich beim HC Davos über den schwedischen Torhüter informiert. Eine erste Anfrage wurde abgewiesen.

Kehrt Anders Lindbäck in sein Heimatland zurück?
athleticpictures.ch / Andreas Haas

Der Torhüter von Örerbro HK Eero Kilpeläinens hat vor Kurzem eine Verletzung erlitten. Das Team ist auf der Suche nach einem Ersatz und hat, gemäss Hockeynews.se, Anders Lindbäck vom HC Davos weit oben auf ihrer Wunschliste. Allerdings wurde eine erste Anfrage von den Bündnern verweigert.

Der Sportchef des SHL-Team will über das Thema keinen Kommentarf abgeben.

Lindbäck kam im September nach Davos und hat seither 25 Spiele für den HCD gemacht und dabei eine Fanquote von 90.1% erreicht. Pro Spiel hat er 3.35 Gegentore erhalten. Der Schwede hat mehrere Saisons in der NHL und der AHL absolviert und hat auch Erfahrung in der SHL.

Letzte Aktualiserung: 27. Januar 2019, 14:57 Uhr I fwe