(SWE) SHL

Es sieht so aus, dass der Verteidiger den Genève-Servette HC, nach dem er drei Saisons für sie gespielt hat, verlassen wird.

Geht Johann Fransson nach Schweden?
Robert Hradil / RvS.Media

Sportsbladet berichtete im März, dass Johan Fransson recht nahe an einer Einigung eines Dreijahresvertrag mit Timrå IK war. Allerdings kam es nicht zu diesem Wechsel, weil das Team in die HockeyAllsvenskan abstieg.

Gemäss nd.se (überliefert von hockeysverige.se) ist der 34-jährige Verteidiger nun kurz vor einem Wechsel zu Leksands IF, das die SHL-Qualifikation gewann und für den Abstieg von Timrå aus der obersten Liga veranwortlich ist.

Johann Fransson hat seit 2014 in der Schweiz gespielt. Eine Saison spielte er bei den SC Rapperswil-Jona Lakers und wechselte 2015 zu GSHC. In der abgelaufenen Saison erzielte er in 36 Spielen sieben Tore und gab 15 Assists.

( 28. April 2019 | fwe )