(SWE) SHL

Der 33-jährige Kanadier hat bei Linköping in der obersten schwedischen Liga einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

Ben Maxwell: Von der Schweiz nach Schweden.
Monika Majer / RvS.Media

Ben Maxwells Vertrag bei den SCL Tigers ist Ende April ausgelaufen. Nun ist sein neuer Arbeitgeber bekannt: Der Kanadier spielt die nächsten zwei Spielzeiten in der SHL für den Linköping HC.

"Wir mussten uns entscheiden, ob wir in der Schweiz bleiben wollen oder weiter ziehen", wird Maxwell auf der Website des Teams zitiert. "Wir haben in den letzten Jahren ein paar mal Richtung Schweden geschaut und Linköping war ein Club, der grosses Interesse gezeigt hat."

Dass der Kanadier die Tigers verlässt, kommt wenig überraschend. In den vergangenen Wochen und Monaten gab es schon diverse Gerüchte und Berichte darüber, dass er bald in Schweden spielen könnte.

In den letzten zwei Saisons spielte Ben Maxwell 98 Qualifikationsspiele für die SCL Tigers. Dabei sammelte er 60 Scorerpunkte (26 Tore).

( 17. Mai 2021 | est | Fehler melden )

Werde Teil von swisshockeynews.ch!

Wir sind stets auf der Suche nach passionierten Hockeyfans, die Teil von swisshockeynews.ch sein wollen. Komm in unser Team und hilf mit, unser Projekt auf die nächste Stufe zu heben.