(SWE) SHL

Der 32-jährige Däne spielte bereits als Junior 2005 bis 2007 in Schweden, damals allerdings bei Frölunda.

Robert Hradil / RvS.Media

Wie Aftonbladet schreibt, hat sich Mikkel Bødker mit HV71 auf einen Vertrag geeinigt und wird in der nächsten Saison in der SHL spielen. Nach zwei Spielzeiten in der Schweiz beim HC Lugano wird sich der Stürmer damit einer neuen Herausforderung stellen.

In einem Interview mit dem Corriere del Ticino im April verriet Hnat Domenichelli, Sportchef des HC Lugano, dass der Däne das Team nach der Saison verlassen würde und sogar einen Rücktritt in Betracht ziehe. Offenbar at sich der Stürmer nun zumindest gegen Letzteres entschieden.

In 44 Spielen für die Bianconeri erzielte Bødker in der vergangenen Saison vier Tore und gab 20 Assists. Ausserdem nahm er mit Dänemark an den Olympischen Spielen teil, wo er in fünf Spielen ein Tor schoss und einen Assist gab.

( 24. Juni 2022 | est )