Medical Report

Da seine Nackenschmerzen bei seinem Comeback am Sonntag wieder aufgetaucht sind, wird er nun vorsorglich die Reise aussetzen.

Heute keine Champions League für Damien Riat
Robert Hradil / RvS.Media

Bei seinem ersten Spiel, nachdem er sich von einer Gehirnerschütterung erholt hatte, hatte Riat mit Schmerzen im Nacken zu kämpfen. Als Vorsichtsmassnahme wird er nun für das heutige Champions Hockey League Viertelfinalspiel zwischen Frölunda und dem EHC Biel nicht nach Göteborg reisen, wie das Bieler Tagblatt berichtet. Der 22-Jährige sollte aber beim National League Spiel gehen den Genève-Servette HC wieder einsatzbereit sein.

Beat Forster (Knie), Kevin Fey (Finger), Michael Hügli (Rippen) und Mathieu Tschantré (erholt sich von einer Krankheit) werden alle ebenfalls nicht nach Schweden reisen. Bei Forster wird bald ein MRI gemacht, um die Schwere der Knieverletzung, die er sich am Sonntag zugezogen hat, zu bestimmen.

( 03 Dezember 2019 | jgr )