Medical Report

Monnet, welcher wahrscheinlich seit Wochen an einer Gehirnerschütterung leidet, fühlt sich zwar besser, will aber bezüglich seiner Rückkehr aufs Eis vorsichtig sein.

HC Sierre

"Die Kopfschmerzen lassen langsam nach. Es wird ein bisschen besser", sagt Monnet gegenüber der Zeitung Le Nouvelliste. Während der Vorbereitung erlitt der 39-jährige Stürmer vermutlich eine Gehirnerschütterung, welche ihn zu einer Pause zwang. Ein Spezialist soll nun für Klarheit sorgen.

"Eine Gehirnerschütterung ist nie eine Kleinigkeit, man darf sie nicht auf die leichte Schulter nehmen", führt Monnet fort, welcher im Laufe seiner Karriere schon einige Gehirnerschütterungen erlitten hatte. "Ich werde die Situation täglich neu bewerten. Heute denke ich an meine Gesundheit, bevor ich eine Rückkehr aufs Eis in Erwägung ziehe. Es ist verfrüht, ein Datum zu nennen. Ich möchte kein Risiko eingehen."

( 18. September 2021 | rwy )