Champions Hockey League

Die fünf Schweizer Teams werden nach Tschechien, Wales, Finnland, Deutschland, Schweden, Weissrussland und Dänemark reisen.

Die Auslosung der Champions Hockey League ist komplett.
swisshockeynews.ch

Fünf Teams aus der National League haben sich für die Saison der Champions Hockey League 2021/22 qualifiziert. Dazu kommen 27 andere Teams aus ganz Europa. 24 davon sind in sechs Gruppen gelost worden und die restlichen acht in zwei separate Gruppen. Dies weil die Länder der Teams im olympischen Qualifikationsturnier engagiert sind.

Schweizer Meister EV Zug trifft in der Gruppe D auf Rögle Ängelholm (Schweden), Red Bull München (Deutschland) und SønderjyskE Vojens (Dänemark).

Der zweitplatzierte der Regular Season HC Lugano wurde mit Tappara Tampere (Finnland), Skellefteå AIK (Schweden) und den Eisbären Berlin (Deutschland) in die Gruppe D gelost.

Das dritte Schweizer Team HC Fribourg-Gottéron wird in der Gruppe F gegen Yunost Minsk (Belarus), Oceláři Třinec (Tschechien) und Leksands IF (Schweden) spielen.

Der viertplatzierte Lausanne HC ist mit den Cardiff Devils (Grossbritannien), Adler Mannheim (Deutschland) und Lukko Rauma (Finnland) in der Gruppe C.

Der Schweizer Fünftgesetzte ZSC Lions, messen sich in der Gruppe B mit BK Mladá Boleslav (Tschechien), IFK Helsinki (Finnland) und den Frölunda Indians (Schweden).

( 19. Mai 2021 I fwe I Fehler melden )