WOMEN'S LEAGUE

Flavia Petrimpol, CEO der HC Ladies Lugano, hat für ihren Club und das Frauen-Eishockey in der Schweiz grosse Ziele.

swisshockeynews.ch

"Wir wollen der ganzen Sportwelt zu verstehen geben, dass das Frauen-Eishockey wachsen will und das nicht nur ein bisschen", sagt Petrimpol in einem Interview mit Ticinonline. "Wir haben ambitionierte Ziele und streben eine grosse Reform an. Um dies zu erreichen, brauchen wir aber die Hilfe von allen: des Verbandes, den gegnerischen Teams, den Medien und den Sponsoren", erklärt sie.

«Das ambitiöse Ziel ist es pro Spiel 1'000 Zuschauer zu haben»
Flavia Petrimpol, CEO HC Ladies Lugano

In einem ersten Schritt wollen die HC Ladies Lugano mehr Präsenz bekommen und mehr Zuschauer an ihre Spiele bringen. Deshalb werden zwei Gruppen der Spielerinnen am 18. September in einer Shopping-Mall präsent sein, um "Gratistickets für die Spiele zu verteilen", wie Petrimpol erklärt. "Das ambitiöse Ziel ist es pro Spiel 1'000 Zuschauer zu haben."

( 8. September 2021 | fwe I Fehler melden )