IIHF World Junior Championship

Die Schweizer legten im Verlauf des Spiels einen Steigerungslauf hin, aber es war nicht genug um die Russen zu bezwingen.

World Juniors
swisshockeynews.ch

Kirill Slepets eröffnete das Skore für die Russen in der fünften Spielminute. Aber das Tor hätte nicht zählen dürfen, weil ein Offside vorausgegangen war. Der Schweizer Headcoach Christian Wohlwend verzichtete aber darauf die Szene zu challengen. Nikita Shashkov erzielte dann in der 14. Minute das 2:0 für die Russen. Die Schweizer gaben im ersten Drittel nur sechs Torschüse ab, während die Russen zwölfmal aufs Schweizer Tor schossen.

Die Schweizer erwischten einen guten Start ins zweite Drittel und erzielten in der 24. Minute das erste Tor durch Valentin Nussbaumer. Acht Minuten später stellten die Russen den Zwei-Tore-Führung durch Klim Kostin wieder her. Nur weitere drei Minuten später erzielte aber Yannick Brüschweiler den erneuten Anschluss zum 3:2.

Während die Schweizer weiter kämpften und viel mehr Schüsse hatten, als die Russen, mit 17:3 im letzten Drittel, schafften sie kein weiteres Tor. Im Gegenteil, denn Kirill Slepets konnte für Russalnd zwei weitere Tore erzielen und sicherte für seine Mannschaft Bronze.

Letzte Aktualisierung: 6. Januar 2019, 14:31 Uhr I fwe