MyHockey League

Der 56-Jährige hat einen Zweijahresvertrag mit dem MySports League-Team unterzeichnet, wie der EHC Basel mitteilt.

Christian Weber kehrt in die Schweiz zurück.
HC La Chaux-de-Fonds

Christian Weber war zuletzt für den EHC Lustenau in der Alps Hockey League tätig. Nach Angaben der Basler Zeitung nutzte Weber seine Ausstiegsklausel, um in die Schweiz zurückzukehren und dem EHC Basel beizutreten: "Ich fand das Projekt sehr interessant. Mir war schnell klar, dass es eine gute Sache ist", sagt Weber.

Der Basler Sportchef Olivier Schäublin ist überzeugt, die richtige Wahl getroffen zu haben: "Mit Christian Weber haben wir einen äusserst kompetenten, erfahrenen und hoch motivierten Trainer", erklärt er auf der Website des Vereins. "Er wird alles daran setzen, die Mannschaft weiter zu entwickeln und die gesetzten Ziele zu erreichen". Das gesetzte Ziel bedeutet, den Aufstieg in die Swiss League zu schaffen.

In der Schweiz war Christian Weber bereits als Head Coach der ZSC Lions (2003 bis 2006), der SCL Tigers (2006 bis 2010), der SC Rapperswil-Jona Lakers (2010 bis 2011) und des HC Thurgau (2013 bis 2016) tätig.

( 2. April 2020 | vae )