Olympic Games

Neben dem Kader, das bereits gestern publik wurde, sind sechs weitere Spieler dabei.

Das Hauptkader der Kanadier für die Olympischen Spiele 2022 beinhaltet vier Spieler aus der National League. Daniel Carr vom HC Lugano, Daniel Winnik vom Genève-Serevette HC, David Desharnais vom HC Fribourg-Gottéron und Maxim Noreau von den ZSC Lions werden ihr Land repräsentieren. Das Kader wurde aus Versehen bereits gestern von der IIHF publiziert.

Mark Barberio wird auch im Kader stehen. Er steht beim Lausanne HC unter Vertrag, wurde aber in die KHL an den AK Bars Kazan bis zum Saisonende ausgeliehen.

Um den Einfluss von Verletzungen und möglichen Coronafällen zu minimieren dürfen die Teams sechs weitere Spieler als Reserve mitnehmen. Einer, der für Kanada mit kann, ist Chris DiDomenico von Fribourg.

Als Teil der Vorbereitung in Davos wird die kanadische Mannschaft am 1. Februar in Zug gegen die Schweiz spielen.

( 25. Januar 2022 | fwe )