National League

Martin Steinegger arbeitet an seinem Kader für kommende Saison. Er wird vor allem die noch freien Ausländerpositionen füllen müssen.

Wer wird sich den Seeländern anschliessen?
swisshockeynews.ch

Es bleibt auch abzuwarten, wie viele Spieler der EHC Biel angesichts der finanziellen Auswirkungen des Coronavirus anstellen können. Wie Sportchef Martin Steinegger dem Journal du Jura mitteilt, könnte es auch sein, dass Biel die Saison nur mit drei Ausländern beginnt.

Wie die gleiche Quelle berichtet, wird die Vertragsverlängerung von Marc-Antoine Pouliot bald bekannt gegeben. Er hat einem einjährigen Vertrag zugestimmt. Steinegger möchte auch mit einem ausländischen Verteidiger in die Saison starten. Ob es sich dabei um einen Neuzugang handelt oder nicht, ist noch offen.

Für die vierte Ausländerposition möchte man einen Stürmer holen. David Ullström wäre ein Kandidat, vorausgesetzt, dass die finanziellen Mittel vorhanden sind, um einen vierten Spieler zu verpflichten. Christian Djoos, Gustav Forsling und Joel Persson, die auch für Biel interessant sind, haben noch keine Angebote erhalten.

( 20. März 2020 | vae )