National League

Der kanadische Stürmer, der in der letzten Saison drittbester Skorer des Teams war, bleibt noch ein weiteres Jahr in Langnau.

Erhielt viel Eiszeit: Ben Maxwell.

Die SCL Tigers haben Ben Maxwell für eine weitere Saison verpflichten können. "Maxwell bringt viel Leadership mit. Seine Qualitäten unter anderem beim Bully und in den Special-Teams bereichern unsere Mannschaft sehr", kommentiert Marc Eichmann. Der Sportchef erklärt auch, dass sie in den letzten Monaten regelmässig mit Maxwell in Kontakt gestanden haben und froh sind, dass sie sich einig geworden sind.

Der 32-Jährige, der im vergangenen Sommer von Spartak Moskva aus der KHL ins Emmental gewechselt hat, hat in 48 Spielen 16 Tore für die Tigers erzielt und 17 Assists gesammelt. Der Kanadier stand im Durchschnitt 22:48 Minuten auf dem Eis. Damit erhielt er in der vergangenen Saison am meisten Eiszeit unter den Stürmern.

Langnau sondiert den Markt weiterhin auf der Suche nach weiteren Ausländern. Neben Maxwell haben sie derzeit nur Robbie Earl unter Vertrag.

( 28. Juli 2020 | vae )