National League

Tyler Moy geht nach Genf, Guillaume Maillard und Floran Douay machen den umgekehrten Weg und wechseln kommende Saison zu Lausanne.

Tyler Moy wird ein Genfer.

Der schweizerisch-amerikanische Stürmer Tyler Moy (25 Jahre) kam während der Saison 2018/19 aus Übersee zum Lausanne HC. Seither hat er 94 Spiele in der National League bestritten und zwölf Tore erzielt und 27 Assists gegeben. Dazu hat er letzte Saison seine ersten drei Spiele in der Schweizer Nationalmannschaft gemacht (zwei Tore, zwei Assists).

Der 21-jährige Youngster Guillaume Maillard kehrt zu seinem Juniorenteam zurück, das er 2014 mit seinem Wechsel nach Fribourg und später nach Genf verliess. Der Stürmer debütierte in der höchsten Schweizer Liga für den Genève-Servette HC in der Saison 2016/17. In der National League hat er seither 107 Spiele bestritten und 14 Skorerpunkte erzielt.

Der französische Flügel Floran Douay (25 Jahre) besitzt eine Schweizer Lizenz. Er durchlief die Jugendabteilungen von Genf und machte sein erstes Spiel in der National League in der Saison 2013/14. Total absolvierte Douay bis heute 210 Spiele in der NL und erzielte 17 Tore und gab gleich viele Assists

( 23. August 2020 | fwe )