National League

Die Blackhawks bestätigen, was der Corriere del Ticino berichtet hat: Philipp Kurashev beginnt die Saison bei den Bianconeri.

Philipp Kurashev gehört für eine Weile zum HCL.
Robert Hradil / RvS.Media

Bis heute fehlte nur das O.K. der Chicago Blackhawks, der NHL-Organisation, die Philipp Kurashevs Rechte hält. Nun hat der Club bestätigt, das der 20-jährigen Stürmer bis auf Weiteres an den HC Lugano ausgeliehen wird.

Philipp Kurashev spielte seit 2016 in Nordamerika, als er in die kanadische QMJHL zu den Québec Remparts wechselte. 2018 wurde er in der vierten Runde als insgesamt 120. von den Chicago Blackhawks gedraftet. Sein NHL-Debüt steht derweil noch aus.

In der letzten Saison spielte Kurashev 36 Partien für die Rockford IceHogs in der AHL. Dabei sammelte er 19 Punkte (sieben Tore). Ausserdem lief er zum ersten Mal in der Karriere mit der Schweizer A-National­mannschaft an der Weltmeister­schaft auf.

( 5. September 2020 | est )
Something wrong? Then please let us know by sending us an e-mail. Thank you!
© swisshockeynews.ch 2013-2020