National League

Der 50-jährige Finne hat gute Nachrichten von seinen Ärzten erhalten: Er ist kerngesund.

Antti Törmänen
EHC Biel

Wie er gegenüber Ilta-Sanomat erzählt, bedeutet das jedoch nicht, dass er den Krebs vollständig besiegt hat. Alle drei Monate werden Kontrollen durchgeführt, und nur wenn er fünf Jahre lang in vollständiger Remission bleibt, können die Ärzte sagen, dass er geheilt oder krebsfrei ist.

Antti Törmänen sprach in seinem Interview mit der finnischen Zeitung auch über seine Zukunft beim EHC Biel. Sein Vertrag mit den Seeländern läuft nach dieser Saison aus. Wie er angibt, ist eine Rückkehr auf die Trainerbank frühestens in der Saison 2021/22 möglich, aber das war dem Club bereits bekannt.

Im vergangenen Juli wurde bei Törmänen Krebs diagnostiziert. Er musste sich operieren lassen und sich sechs Monate lang einer Krebsbehandlung unterziehen. Für die Saison 2020/21 hat Lars Leuenberger Törmänens Traineraufgaben übernommen.

( 13. Februar 2021 | vae | Fehler melden )