National League

Der Schwede soll Kandidat sein für eine der geplanten Ausländerpositionen in der Verteidigung nächste Saison.

Holen die Zuger einen Schweden?
swisshockeynews.ch

Der EV Zug verliert nach der Saison zwei seiner Top-Verteidiger, Raphael Diaz und Santeri Alatalo, und will als Ersatz offenbar zwei Ausländer verpflichten. Wie Zentralplus berichtet, könnte einer davon Niklas Hansson sein.

Der Schwede spielt aktuell für den SHL-Leader Rögle BK. In seinem Vertrag gibt es eine Ausstiegsklausel für das Saisonende. Hansson könnte sein Glück noch einmal in Nordamerika versuchen. Er war von 2017 bis 2019 in der AHL bei den Texas Stars, kehrte danach aber nach Schweden zurück.

Eine andere Möglichkeit wäre der EV Zug. Der Zuger Trainer Dan Tangnes war einst Niklas Hanssons Coach in Rögle. Auch der Coach der EVZ Academy, Roger Hansson, war früher in der Organisation von Rögle tätig.

( 24. März 2021 | est | Fehler melden )