National League

Der Vertrag des 30-jährigen Stürmers beim National-League-Team läuft nach dieser Saison aus.

Carl Klingberg
Remo Max Schindler / remografie.ch

Carl Klingberg hat bereits im Februar gegenüber der Luzerner Zeitung gesagt, dass er gerne noch "ein paar Jahre" beim EV Zug bleiben würde. Allerdings war schon damals klar, dass Sportchef Reto Kläy erst in der Off-Season eine Entscheidung über seine Importspieler treffen wird.

Laut der Luzerner Zeitung scheinen aber beide Parteien an einer Vertragsverlängerung interessiert zu sein. Klingberg ist auch bereit, finanzielle Abstriche zu machen: "Zug muss sparen, ich werde meinen Teil dazu beitragen."

Carl Klingberg befindet sich derzeit in seiner fünften Saison beim EV Zug. In 50 Spielen der Regular Season erzielte der Stürmer 19 Tore und steuerte 20 Assists bei. In Spiel 1 der Playoff-Viertelfinalserie gegen den SC Bern erzielte er zwei Treffer.

( 15. April 2021 | vae | Fehler melden )

Werde Teil von swisshockeynews.ch!

Wir sind stets auf der Suche nach passionierten Hockeyfans, die Teil von swisshockeynews.ch sein wollen. Komm in unser Team und hilf mit, unser Projekt auf die nächste Stufe zu heben.