National League

Der 38-jährige Torhüter wird im Frühjahr seinen Vertrag beim EHC Olten auslaufen lassen. Offenbar möchte der EHC Biel ihn ins Seeland zurückholen.

"Ja, das stimmt. Ich bin mit Martin Steinegger im Gespräch", sagt Simon Rytz zu Klaus Zaugg (Watson). "Er will mich als Nummer zwei [Torhüter] nach Biel holen." Er müsse sich noch mit seiner Familie absprechen, wolle aber bald einen Entscheid fällen.

Rytz spielte während seiner Juniorenhockeyzeit sowie von 2013 bis 2017 für den EHC Biel. Er kennt die Organisation also gut. Sollte er bei den Seeländern unterschreiben, würde er damit Joren van Pottelberghe, Torhüter Nummer eins des EHC Biel, unterstützen.

Rytz hat in dieser Saison 20 Spiele für den EHC Olten bestritten und dabei eine Fangquote von .951 erreicht. Auch für die SCL Tigers stand er für ein Spiel auf dem Eis und erreichte dabei eine Fangquote von .897.

( 24. Dezember 2021 | fst )