National League

Gemäss Klaus Zaugg (Watson) bleibt der Schwede, der noch einen Vertrag für eine Saison hat, in der Hauptstadt.

SC Bern

Das Verpassen der Pre-Playoffs wird für Johan Lundskog und seinen Staff keine Konsequenzen haben. Der Schwede wird den SC Bern daher in eine weitere Saison führen, wie ursprünglich geplant als Lundskog im April 2021 in Bern angestellt wurde.

Bezüglich dem Kader schreibt Zaugg, dass Calle Andersson mit einem Vierjahresvertrag zum HC Lugano gehen wird. Der SC Bern wird aber ihn in der Saison 2022/23 auf der Lohnliste haben.

Der Sportchef des HCL Hnat Domenichelli wies früher in der Woche Meldungen zurück, dass sie sich mit Andersson geeinigt haben und dass sie interessiert seien, aber nur ernsthaft über eine Verpflichtung nachdenken, wenn es nicht zu den Bedingungen vom aktuellen Vertrag beim SC Bern ist.

Bezüglich Sven Bärtschi wird es noch eine Zeit gehen, bevor es Klarheit gibt, ob er nächste Saison in Bern spielen wird oder nicht. Zaugg hatte früher diese Woche berichtet, dass nur noch finanzielle Aspekte zu klären seien.

( 25. März 2022 | fwe )