National League

Im Alter von 38 Jahren und trotz eines auslaufenden Vertrags in Genf, hat der finnische Stürmer beschlossen, seine Karriere fortzusetzen.

Monika Majer / RvS.Media

"Ich möchte auch in der nächsten Saison spielen", verriet Valtteri Filppula in einem Interview mit dem finnischen Nachrichtensender MTV Uutiset. Ein Grund für ihn, weiter zu spielen, ist eine erfolgreiche Saison - auch in gesundheitlicher Hinsicht: "Es war wirklich schön, diese Saison ohne Verletzungen zu spielen."

Wo er seine Karriere fortzusetzen gedenkt, hat Filppula allerdings noch nicht verraten. Die Tür in Genf stünde für ihn weit offen. Sportchef Marc Gautschi hat bereits deutlich gemacht, dass er seine finnischen Spieler Sami Vatanen und Valtteri Filppula gerne behalten würde.

Filppula befindet sich derzeit jedoch in Tampa/USA und freut sich darauf, nach dem grossen Erfolg mit dem finnischen Team bei den Olympischen Spielen mit Finnland auch an der Weltmeisterschaft teilzunehmen.

( 20. April 2022 | fst )