National League

Ursprünglich sollte der 30-jährige Stürmer für etwa sechs Wochen ausfallen.

swisshockeynews.ch

Marcus Sörensen fehlt nun schon seit vier Wochen aufgrund einer Fingerverletzung, wird aber nicht wie geplant zurückkehren können, wie Christian Dubé gegenüber La Liberté erklärt: "Er wird mehr als sechs Wochen ausfallen [...]."

Der Sportchef und Cheftrainer des HC Fribourg-Gottéron beobachtet den Markt, aber es ist schwer, einen Spieler zu finden, der bereit ist, sich dem Team für einen Monat anzuschliessen, und "im Moment habe ich nicht das Budget für einen siebten Ausländer, der die ganze Saison bleibt".

Während Sörensen zumindest trainierte (wenn auch in einem Non-Contact-Jersey), war Killian Mottet nicht dabei. Laut Dubé sollte er aber zum nächsten Spiel der Champions Hockey League nach Österreich reisen können.

( 04. Oktober 2022 | swe )