Swiss League

Wer löst Hans-Ulrich Lehmann als Präsident des EHC Kloten ab und wann? Gemäss seinen eigenen Aussagen ist der Klub nah an einer Lösung.

Tritt Lehmann bereits 2019 als Präsident des EHC Kloten ab?
Remo Max Schindler / remografie.ch

"Ich habe immer gesagt, dass ich es zwei bis drei Jahre machen werde. Ich bin kein Eishockeyexperte. Ich geniesse den Sport generell, natürlich auch Eishockey. Aber ich bin nicht einer, der nach dem Präsidentenamt eines Eishockeyklubs strebt", sagte Lehmann gegenüber Reto Müller von MySports.

Hans-Ulrich Lehmann, der den Verein von der ASE Group vor zwei Jahren übernommen hatte, hat bei der Pressekonferenz im April nachdem Abstieg des EHC Kloten in die Swiss League bestätigt, dass er mindestens ein weiteres Jahr in Kloten bleiben wird.

«Ich will den Klub übergeben, wenn alles in Ordnung ist, auch die Finanzen."
Hans-Ulrich Lehmann

Auf die Frage wie weit die Suche nach einem Nachfolger fortgeschritten ist und wer den Klub übernehmen wird, antwortete Lehmann: "Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt nichts sagen, aber wir sind einer Lösung relativ nahe." Er fügte hinzu, dass er keinen Wunsch hat, aber will dass die Dinge in Kloten in geordneten Bahnen weiterlaufen. Die Finanzen sollen mit einem vernünftigen Budget auf einer gesunden Basis gehalten werden. "Das ist wofür ich stehe. Ich will den Klub übergeben, wenn alles in Ordnung ist, auch die Finanzen."

Das komplette Interview mit Hans-Ulrich Lehmann
MYSPORTS
Letzte Aktualisierung: 25. Oktober 2018, 10:11 Uhr I fwe