Swiss League

Der kanadische Stürmer wird am Sonntag in der Schweiz ankommen und bis Ende Saison bleiben.

Ein neuer Ausländer für Thurgau.
swisshockeynews.ch

Wie die Thurgauer Zeitung bereits letzte Woche berichtete, hat der HC Thurgau einen neuen Ausländer gefunden, um den verletzten Derek Hulak zu ersetzen. Es ist Jonathan Ang, der zuletzt für die Springfield Thunderbirds in der AHL spielte.

Der Kanadier kann seine Quarantäne verlassen, in die er musste, nachdem er von den USA nach Kanada einreiste. Er wird keine weitere Quarantäne machen müssen, da Kanada nicht auf der Liste der Schweiz ist. Dies bedeutet, dass er, sobald er ankommt, den Thurgauern zur Verfügung stehen wird. Dies sollte am Sonntag der Fall sein.

Der 23-jährige Ang spielte die letzten zwei Jahre in der AHL. Davor war er einige Saisons in der kanadischen Juniorenliga OHL engagiert. 2016 wurde er von den Florida Panthers in der vierten Runde gedraftet. Vor rund zwei Wochen wurde er von ihnen auf den Waiver gesetzt, um den Vertrag auflösen zu können.

( 4. Februar 2021 I fwe I Fehler melden )