Swiss League

Gaëtan Augsburger, Lucas Matewa und Jaison Dubois bleiben für ein weiteres Jahr, Daniel Carbis und Hugo Cerviño für zwei weitere Jahre.

swisshockeynews.ch

Stürmer Gaëtan Augsburger ist seit 2017 beim HC La Chaux-de-Fonds. Er kam vom Lausanne HC. Bisher hat der 33-Jährige 181 Spiele für den Club absolviert und dabei 84 Punkte gesammelt.

Verteidiger Lucas Matewa ist seit Februar letzten Jahres bei den Bienen, zunächst leihweise vom HC Lugano bis Ende der Saison 2020/21, dann wurde er für die laufende Saison fest verpflichtet. Aufgrund einer Schulterverletzung konnte der 22-Jährige seit Sommer nicht mehr eingesetzt werden.

Jaison Dubois hat in seiner bisherigen Karriere 273 Spiele für den HCC absolviert und dabei 35 Tore erzielt und 34 Assists gegeben. Der 25-jährige Stürmer gab in der Saison 2015/16 sein Debüt in der Swiss League.

Nach seinem Wechsel zum EHC Olten im Jahr 2020 kehrte Daniel Carbis im Februar nach La Chaux-de-Fonds zurück. Vor seiner kurzen Zeit bei den Mäusen war er seit 2015 bei den Bienen unter Vertrag. In dieser Saison hat der Stürmer in 20 Spielen bisher acht Tore erzielt und sechs vorbereitet.

Torhüter Hugo Cerviño hat in dieser Saison seine ersten vier Einsätze in der Swiss League absolviert. Zudem kam er in einem Spiel als Ersatzmann zum Einsatz. Der 19-Jährige hat eine Fangquote von 92.2 Prozent und liess durchschnittlich 2,22 Gegentore pro Spiel zu.

( 25. November 2021 | vae )