Swiss League

Der Vertrag des norwegische HCC-Stürmers bei den Abeilles ist soeben ausgelaufen. Arcinfo sagt er, es sei noch unklar, wo er nächste Saison spiele.

HC La Chaux-de-Fonds

"Ich weiss nicht, die Türen sind offen", sagt Mathias Trettenes gegenüber Arcinfo, "Wir haben Gespräche geführt mit [HCC-Sportcherf] Loïc Burkhalter und noch nichts entschieden." Die Saison des HC La Chaux-de-Fonds ist zu Ende, während Trettenes an der Weltmeisterschaft im Mai noch für Norwegen im Einsatz stehen wird. Er will sich deshalb zunächst auf das Turnier konzentrieren.

Trettenes stiess 2020 von den Stavanger Oilers zum HCC und wurde zum Start der Saison 2021/22 neuer Captain des Teams. In 102 Partien schoss der 28-Jährige in der Swiss League 33 Tore und sammelte 74 Assistpunkte.

( 9. April 2022 | est )