National Hockey League

Der Zwischenfall ereignete sich im Spiel gegen die Nashville Prdators, bei dem sein Schweizer Landsmann Roman Josi involviert war.

Timo Meier muss wegen Schwalbe eine Busse bezahlen.
Icon Sportswire / Cody Glenn

Meier muss wegen Vortäuschen eines Fouls eine Busse von 2'000 USD begleichen. Der Schweizer Stürmer wurde bereits zuvor von der NHL gewarnt, nachdem sich im Spiel gegen die Winnipeg Jets ein ähnlicher Vorfall ereignet hatte. Nachdem er nun erneut eine Schwalbe gegen Nashville gemacht hat, wurde er gebüsst.

Meier befindet sich momentan in der dritten Saison bei den San Jose Sharks. Bisher ist es die stärkste Saison. In 70 Spielen hat der Stürmer 27 Tore erzielt, was Rekord für einen Schweizer Spieler ist, und gab 33 Assists. Er ist noch drei Punkte davon entfernt den Schweizer NHL-Punkterekord von Mark Streit aus der Saison 2006/07 zu übertreffen, als der Verteidiger 62 Punkte skorte.

( 21. März 2019 | fwe )